Kind und Jugend 2015

Quelle: http://www.kindundjugend.de - Presse

Quelle: http://www.kindundjugend.de – Presse

Letzten Sonntag, noch fast im Morgengrauen, ging unsere Reise zur Kind und Jugend Messe 2015 in Köln los, wo wir viele spannende Dinge entdecken würden.

Aber erst mal von vorne: Was ist die Kind und Jugend überhaupt?

Auf der Website steht unter andrem dieses hier:

Die internationale Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung ist regelmäßig einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche weltweit. Neugierig machen dabei die Qualität der Aussteller und Besucher genauso wie das breit gefächerte Angebot an Standards, Trends und Neuheiten.

Lassen Sie sich von der Atmosphäre anstecken, von den vielen Business-Optionen überzeugen und vom Angebot begeistern – dann können Sie anschließend Ihre eigenen Kunden begeistern. Und bleiben Sie dabei vor allem eines: neugierig!

Um es noch mal kurz zu sagen, die Kind und Jugend ist eine Fachmesse für Kleine und große Unternehmen um den Kontakt zum Hersteller herzustellen und somit ist man als Trageberater/In nicht gerade die Zielgruppe, was den ganzen aber keinen Abbruch tut denn interessant war es dennoch.

 

Kokadi, Leon und Pupidu

Kokadi Leon im WunderlandInsgesamt konnten wir uns viele Sachen anschauen und auch ausprobieren, so konnte wir bei Kokadi den neuen Leon im Wunderland bewundern der durch die neue Jacquard Infinity besonders weich und stabil geworden ist. Aber nicht nur die Webart ist etwas Besonderes an dem Tuch, sondern auch das nur zu 68% aus Baumwolle besteht. Die restlichen 32% des Tuches sind feiner Bambus, was dazu führt, dass das Tuch wunderbar in der Hand liegt und sich ganz einfach binden lässt.

Aber nicht nur bei den Tüchern gibt es etwas neues, sondern auch bei den Stoffwindeln von Pupidu.

Bestimmt kennt Ihr die Stoffwindeln, die sich ein wenig nach Plastik von außen anfühlen und eher ganz nett sind. Wie cool wäre es doch, wenn es Stoffwindeln geben würden die von außen aus Baumwolle sind und dennoch dichthalten.
Genau das hat sich auch Pupidu gedacht und bringt nach langer Entwicklungszeit die erste Stoffwindel aus Tragetuchstoff heraus und ja das heißt, das es wohl bald die meisten Kokadi Tragetuch Designs als Stoffwindel geben wird.
Damit die Windel auch dicht ist, wird der Stoff direkt von der Innenseite beschichtet, wodurch keine Anti-durchlauf einlagen mehr gebraucht werden die verrutschen könnten.

 

 

Babylonia, kenn ich nicht…

Eine große Überraschung war es für uns als wir durch zufall den Stand von Babylonia entdeckten. Ok ich muss zugeben, dass wir den Hersteller vorher nicht kannten, wer jetzt denkt das es sich hier um einen neuen No-Name Hersteller handelt muss ich enttäuschen den sie, wie uns am Stand erzählt worden ist, waren schon vor 15 Jahren zusammen mit Didymos mit gewebten Tragetüchern auf der Kind und Jugend.

Tatsächlich ist es so das Babylonia auserhalb von Deutschland relativ bekannt ist und sogar, nach eignen angaben, in Frankreich und den Niederlanden mit Marktführer sind.

Und wisst Ihr was? Mich wundert es eigentlich nicht das sie so erfolgreich sind, den Ihre Tragetücher und Tragehilfen sind wirklich sehr toll. Auf der Messe hatten wir auch die Gelegenheit ein BB Slen (nein nicht BabyBjörn) von ihnen zu testen und es hat sich wirklich toll angefühlt. Das Tuch ist angenehm leicht und lässt sich wunderbar binden, außerdem ist es aus 100% Bio-Baumwolle mit den man auch ein Broken tragen können soll. Alles in allem kann ich sagen das bald bestimmt ein oder zwei Tücher von Babylonia bei uns Einzug erhalten.

 

Natürlich waren wir noch bei vielen anderen ständen wie Manduca, Didymos, Buzzidil, Ergobaby, EzPz und, und, und… aber das würde alle Dimensionen sprengen 🙂

Bis bald,

Yoshis Papa

 

Kokadi Tragejacken Manduca tragen

Stand: WICKELKINDER, Halle 11.3 Quelle: http://www.kindundjugend.de - Presse

Stand: WICKELKINDER, Halle 11.3
Quelle: http://www.kindundjugend.de – Presse

Stand: WICKELKINDER, Halle 11.3 Quelle: http://www.kindundjugend.de - Presse

Stand: WICKELKINDER, Halle 11.3
Quelle: http://www.kindundjugend.de – Presse

Stand: Hoppediz, Halle 11.3 Quelle: http://www.kindundjugend.de - Presse

Stand: Hoppediz, Halle 11.3
Quelle: http://www.kindundjugend.de – Presse